Startseite> CVJM Rentweinsdorf-Ebern> Ferienprogramm in Ebern

CVJM Rentweinsdorf-Ebern (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ferienprogramm in Ebern

Zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Ebern und dem Evang. Dekanatsjugendreferat Rügheim veranstalten wir ein Ferienprogramm mit dem Titel "Mit Detektiv Pfeife auf der Suche nach Mister X" eine Kinder- und Jugendwoche im Rahmen des Ferienprogramms in Ebern.

Datum: 09.-13.08. jeweils von 10-14 Uhr

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Ebern (Lützeleberner Straße 8)

Kosten: 3€ pro Tag und Teilnehmer

Beschreibung:

Wer ist heute Mr. X? Eine biblische Person, eine bekannte Persönlichkeit oder ein unbekannter Täter? Täglich wird ein Fall gelöst. Die Detektive werden Hinweise und Gegenstände suchen, Zeugen befragen, codierte Texte entschlüsseln, Fingerabdrücke nehmen und Spuren mit Gips sichern. Vielleicht wird ein geheimer Raum entdeckt der so manches Rätsel aufgibt. Bei manchen Aufgaben ist Teamgeist und Kreativität gefragt. Für Spiel, Spaß, Spannung sorgen ein Kriminalfall, ein Entdeckerspiel, ein Gelände- bzw. Stadtspiel, eine Fotojagd bzw. Challenge oder eine QR-Coderallye. Natürlich dürfen Hockey und ein Wikingerspiel nicht fehlen.
Mitzubringen sind Mundschutz, eigenes Getränk und eigener Proviant in einer kleinen Box.
Ferner sollten eine Schere, Klebstoff und Buntstifte mitgebracht werden. Handys dürfen mitgebracht werden. Bitte auch Sonnencreme und Kopfbedeckung als Sonnenschutz mitgeben. Benötigt werden Turnschuhe für das Haus, festes Schuhwerk und lange Hose für die Geländespiele, sowie ein Regenschutz
Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.