Startseite> CVJM Rentweinsdorf-Ebern> Der CVJM Rentweinsdorf-Ebern und die Corona-Krise

CVJM Rentweinsdorf-Ebern (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der CVJM Rentweinsdorf-Ebern und die Corona-Krise

Wie bereits in den Medien verbreitet wurde in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen. Darauf müssen wir auch als örtlicher CVJM reagieren.

 

Aufgrund dessen sage ich hiermit alle Veranstaltungen des CVJM bis auf weiteres ab. Die Allgemeinverfügung des Freistaates Bayern zum Notstand ist hier eindeutig.

 

Die Absagen treffen insbesondere

- den geplanten Männerabend am 31.03.2020.

 

Des Weiteren können die Jungscharen in Ebern und in Rentweinsdorf bis nach den Osterferien leider nicht mehr stattfinden.

 

Die Hauskreise bei Familie Elflein und bei Familie Horn sollen bitte in eigener Verantwortung selbst entscheiden, wie sie sich verhalten wollen. Ich möchte jedoch eine Empfehlung aussprechen, dass auch hier ein Aussetzen bis Ende der Osterferien gegeben erscheint.

 

Noch keine konkrete Aussage können wir für die nächsten geplanten Veranstaltungen machen. Dies betrifft die Jahreshauptversammlung am 24. April, der Männerabend am 12. Mai und der Gottesdienst im CVJM Garten am 21.06.2020. Hier müssen wir die weitere Entwicklung in der Corona-Krise abwarten. Das Thema des Männerabends vom März mit Lothar Hartmann wird dann am 26. Januar 2021 nachgeholt.

 

Bei aller Verunsicherung in den letzten Tagen dürfen wir als Christen an unserer Hoffnung festhalten und getrost in die Zukunft blicken!

 

Man sagt immer “Not lehrt Beten”. Ich möchte Euch mit der heutigen Losung aus Psalm 57,3 zum Gebet ermutigen! Dort steht:

 

“Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt”.

 

Gott befohlen und bleibt gesund!

Martin Lang

1. Vorsitzender