CVJM Rentweinsdorf-Ebern

#prayforukraine

Liebe Freunde,

 

die Nachrichten vom Angriffskrieg in der Ukraine erschüttern uns. Der CVJM und YMCA stehen weltweit für Frieden. Wir sind daher dankbar für unsere Brüder und Schwestern in der Ukraine, Russland und Belarus, die sich dort für den Frieden einsetzen.

In Gedanken sind wir bei Ihnen und gedenken auch den Opfern.

 

Das Gebet verbindet uns in besonderer Weise und gibt die Möglichkeit, unserer Sprachlosigkeit angesichts der dramatischen Entwicklungen der letzten Tage im Russland-Ukraine-Konflikt dennoch Ausdruck zu geben. Wir laden ein, mitzubeten:


Dreieiniger und barmherziger Gott,

Du bist ein Gott des Friedens und der Versöhnung.

Friede ist häufig gefährdet, leider. Wir klagen Dir unseren Schmerz über jede Form kriegerischer Gewalt, Menschenverachtung, Diktatur und Benachteiligung von Schwachen.

 

Und bitten Dich in besonderer Weise angesichts der eskalierenden Ereignisse in der Ukraine.

Wir rufen zu Dir: Herr, erbarme Dich!

Schenke Schutz und Einlenken, Verhandlungsgeschick und Einsicht.

Wir rufen zu Dir: Herr, erbarme Dich!

Schenke Deeskalation, neue Gesprächsbereitschaft und eine Sehnsucht nach Frieden.

Wir rufen zu Dir, Herr erbarme Dich

Amen

 

Der CVJM Deutschland trifft sich jeden Donnerstag um 18 Uhr zum gemeinsamen Gebet via Zoom. Ihr seid alle herzlich eingeladen. Hier die Zugangdaten:

Meeting-ID: 858 8779 2502